20.09.2024

Vorstand des Städtetag NRW vom 18. September 2024 in Siegen

Sie erhalten die Beschlüsse des Vorstandes des Städtetages Nordrhein-Westfalen vom 18. September 2024 in Siegen.

Rundschreiben des Geschäftsführers Helmut Dedy

Der Vorstand des Städtetages hat am 18.09.2024 in Siegen getagt. Der Vorsitzende dankte Bürgermeister Steffen Mues und seinem Team für die Einladung anläßlich des 800. Jubiläums der Stadtgründung und den schönen Rahmen der Sitzung..

Inhaltlich war die Sitzung geprägt von den grausamen Ereignissen in Solingen. Oberbürgermeister Tim Kurzbach zeigte in persönlichen Worten zu Beginn der Sitzung auf, welchen Schmerz ein solches Ereignis in der Stadtgesellschaft hinterlässt und wie wchtig es ist, wieder Zuversicht zu verbreiten. Er dankte ausdrücklich für die Signale der Anteilnahme und der Unterstützung, die ihn aus dem Kreis des Vorstands erreicht haben.

Einige der Beschlüsse befassen sich mit den politischen und gesetzgeberischen Maßnahmen aufgrund des Attentats. Anbei übersende ich Ihnen die Beschlüsse des Vorstandes aus seiner 352. Sitzung.

Zu den Beschlüssen

Rundschreiben des Geschäftsführers Helmut Dedy